Am 9. und 10.11.2013 waren wir als Sponsor und Aussteller auf der OpenRheinRuhr 2013.
Lustigerweise kam der Impuls ja vom Veranstalter Michael Gisbers den wir auf der FroScon getrroffen hatten und der ja selber seit Jahr und Tag kivitendo für sich, seine Kunden und die OpenRheinRuhr einsetzt.
Ferner ist ein Sponsor der Veranstaltung univention, die ja selber das Programm in ihrem AppCenter bereit hält, mit den Daten unserer “virtuellen” Steigmann Werft. Sehr schön, damit ist kivitendo auch “cloud”-fähig, weil univention, dass soweit schon Marketing-Technisch auf der Webseite klar darstellt.
Mir ist das soweit ganz recht, das wir kivitendo eher mit einem “Understatement” betreiben, allerdings muss in irgendeiner Form schon ein Außenkontakt da sein, da man ansonsten im eigenen Saft schmort.
Links sieht man Eva mit Geoffrey über DATEV und Dialogbuchen diskutieren. Die Diskussion hat zu Folge, dass Geoffrey mir eine Woche später eine Webmaske in kivitendo wie bei DATEV zeigt, der dann auch genau im Dialog die Eingabe abbildet (q.e.d.).
Ferner hatten wir auch eine anregende Diskussion mit dem Nachbarstand (debian) und hier kam auch nochmal die Frage auf: “Warum gibt es kein debian Paket für kivitendo?”.
Da der Kollege Torsten Glaser aka mirabilis vom debian-Stand auch in Bonn, bei einem OpenSource affinen Unternehmen arbeitet, hatte er dann spontan vorgeschlagen, für die Paketierung einen Debian-Hacktag bei seinem Arbeitgeber zu veranstalten.
Das war eigentlich so die “größte” Überraschung bei dieser Veranstaltung.
Nicht ganz so “bombastisch” wie die FrOsCon, aber nett, insbesondere in Zusammenhang mit der vorhergehende PostgreSQL-Veranstaltung.