Monthly Archives: December 2018

kivi roxx

“kivi roxx”, so der O-Ton von Michael Mendler Prokurist bei der Willenig Brandschutztechnik GmbH.

_MG_9725

Prokurist Michael Mendler erläutert die Prozesse innerhalb von kivitendo

Nach dem kivitendo bei der Willenig GmbH einige Jahre ohne vor-Ort Beratung durch einen Dienstleister eher ein Programm im Dornröschen-Schlaf war, scheint die Dame jetzt wach zu sein …

… aber lassen wir Michael Mendler selber Zwischenbilanz ziehen:

 

“Kivitendo kommt nun endlich in die Gänge.
Unsere Lageristin prüft jetzt bereits Eingangslieferscheine mittels Tablet und die Prozesse werden immer einfacher und gehen immer schneller von der Hand.
Ich bin nur im Dauerstress weil ich laufend neue Artikel für den Einkauf anlegen muss und auch neue Lieferanten ;)”

Das freut uns. Wichtigster Impuls von extern war die Umstellung von OpenOffice-Vorlagen auf PDF-Vorlagen und die klare Prozess-Gestaltung im Bereich der Einkaufs- und Verkaufsworkflows.