Monthly Archives: April 2024

Juhu – kivitendo 3.9.0 veröffentlicht

wir haben am 10.04.2024 einen neue spannenden Meilenstein in der kivitendo-Entwicklung freigegeben: Die kivitendo Version 3.9 !

Im Vergleich zu der 3.8 hat sich einiges getan, was wir auch schon monatelang vorab in einigen Webinaren (s.a.: https://blog.kivitendo.de/?p=1338) angekündigt hatten.
Bspw. ist der Bestellhelfer jetzt drin – Wir haben sehr viel Herzblut in die neue E-Mail-Import und Automatik-Funktion investiert und die Lieferschein-Belege erstrahlen jetzt konsequent im MVC (Model-View-Controller) Design.

Zusätzlich ist das Design 4.0 schon “fast” stabil, sodass wir dieses im Demo-Mandanten auch schon permanent aktiv haben.

Wer will kann das neue Release direkt von github beziehen: https://github.com/kivitendo/kivitendo-erp/releases/tag/release-3.9.0

Das detailierte Changelog befindet sich auch wie immer dort: https://github.com/kivitendo/kivitendo-erp/blob/release-3.9.0/doc/changelog

Ausblick und Planung

Des Weiteren ist kurzfristig eine 3.9.1 geplant, die auch mittel große funktionale Erweiterungen haben wird, bspw. die Erweiterung des DATEV-Exports um die Funktion Belegdateien und einige weitere Dinge, die es nicht mehr ganz in die 3.9 geschafft hatten.

Zusätzlich sind wir am 17./18.08.2024 wieder auf unserer Hausmesse, der FrOSCon in St. Augustin präsent und laden unsere Kunden und Partner am Freitag, den 16.08.2024 davor wieder zu spannenden Vorträgen aus dem kivitendo Anwender- und Projektumfeld in Bonn ein.

Aber jetzt genug der Worte:

Viel Spaß mit der Version!

Webinar-Mitschnitt 03/2024

Die sehr interessante Webinar-Reihe zum Thema E-Mail-Import und Bestellhelfer ist mittlerweile vorbei, wir haben allerdings einen Mitschnitt!

Innerhalb der ersten 7 Minuten wird auch nochmal sehr anschaulich, die komplett automatische Verarbeitung von E-Mails mit E-Rechnungs-Anhängen (ZUGFeRD) in kivitendo gezeigt.

Das sollte einiges an Motivation fürs nächste Update mit sich bringen, hier geht es zum Vortrag:

https://bbb.qutic.com/playback/presentation/2.3/6a6785311ca754531f31f98b25b4baa471a7d4bd-1709713493337