Wie auf der OpenRheinRuhr vereinbart hat Thorsten einen entsprechenden Hacktag bei sich im Social-Room der tarent AG durchgeführt.
Das liebste wäre mir ja gewesen, wenn der debian-Maintainer von sql-ledger sich darum gekümmert hätte, da mir seine Projekt-Seite gefallen hat und die technischen Anforderungen mehr oder minder gleich sind.
Leider (oder zum Glück?), betreut er das Paket nur deshalb, weil er, bzw. seine Firma damit die Fakturierung durchführt und hat kein Interesse zum Debian-Spenden-Preis ein weiteres Paket zu pflegen.
Wir schlagen zu dritt auf, wobei ich nur für zwei Kaffee und ein bisschen “reinschnuppern” bleibe.
Vom “Social-Room” gefällt mir tarent ;-), auch von der Einstellung diesen Raum einfach im Vertrauen auf den Mitarbeiter an einem Samstag für einen Debian Hacktag zu Verfügung zu stellen.
Es gibt in der Tat guten “bio”-Kaffee und ferner sind dort Gesellschaftsspiele und Technik-Fachbücher im Verhältnis 1:2 vorhanden.
Ferner treffen wir wieder auf Michael Stehmann (linkes Bild, allerdings auf der OpenRheinRuhr aufgenommen), der es “diesmal” schafft, mich zu überreden einen Vortrag über kivitendo als Beispiel für den Einsatz von freier Software auf dem Düsseldorfer fellowship-Treffen zu halten.
Der Termin hierfür ist wahrscheinlich der 26.3.
Achja, das Paket wurde (noch) nicht fertig, vielleicht können wir aber dennoch etwas zur CeBIT oder zum kivitendo-Treffen (11.4.) anbieten.