kivitendo 3.5.6 veröffentlicht

Zeitnah zur Mehrwertsteuersenkung des Bundes erscheint kivitendo in der Version 3.5.6.

Das Wichtigste vorab: Alle DATEV konformen Anpassungen für die Abbildung des Konjunkturpakets sind enthalten.

Ein weiteres kleines, aber wichtiges Detail ist, dass diese Version kompatibel mit der aktuellen Postgres-Datenbank in der Version 12 ist.

Außerdem wurde der mittlerweile 9 Jahre alte LaTeX-Druckvorlagensatz RB von peiTeX TeXnical Solutions modernisiert und steht als Druckvorlagenvariante „marei“ in dieser Version zu Verfügung.

Aber auch ganz neue Funktionen sind dabei.

So gibt es in dieser Version die Möglichkeit, ZUGFeRD-Rechnungen zu erzeugen und ZUGFeRD-Rechnungen in kivitendo zu importieren und zu verbuchen.

Implementiert wurde der mittlerweile auf europäischer Ebene harmonisierte ZUGFeRD Standard 2.0.

Weitere Details, sowie Upgrade- und Installationshinweise sind wie immer im Changelog sowie in der UPGRADE Datei zu finden.

Zum Abschluss und aufgrund der Kurzfristigkeit der Veröffentlichung noch Dank und Feedback:

Ein Dankeschön an alle beteiligten Entwicklungspartner und ein Dankeschön für die monetäre Unterstützung aus der kivitendo Anwender-Community!

Hier zwei Kunden-Zitate:

“Dank kivitendo ist die Mehrwertsteuer-Senkung kein Streßfaktor in unserem Geschäftsablauf”

“Das hat auch funktioniert, jetzt habt ihr doch alles geschafft und das so schnell. Lieben Dank, ihr seid die Besten!”

P.S.: Ob das Upgrade wirklich richtig geht, seht Ihr wenn die kivi eine Maske trägt.

Leave a Reply