kivi webinar am 4.4.22 – von 3.6 bis community

Am 4.4.2022 im Zeitraum von 9:30 h bis 11:15 h veranstalten wir zwei Webinare mit den Themen “Neuerungen in kivitendo in der Version 3.6” sowie einer “Analyse zum Verbreitungsgrad von Open Source Unternehmenssoftware, mit Fokus auf Enterprise Ressource Planning (ERP), u.a. kivitendo”.

Nach den jeweils halbstündigen Webinaren stehen die beide Referenten noch für Fragen und Diskussion zu Verfügung.

Interessierte können sich formlos per E-Mail an anmeldung@kivitendo.de anmelden.

Agenda 4.4.2022:

9:30 h- 9:50 h Neuerungen in kivitendo in der Version 3.6

Begrüßung und kurze Vorstellung der wesentlichen Neuerungen in der kivitendo Version 3.6:

  • Mobilvariante Handyfotos für Lieferscheine
  • Neuer Belegtyp Lieferanten-Beistelllieferschein
  • Shopware 6 Schnittstelle
  • Anzahlungs- und Schlussrechnung steuerkonform
  • Abweichende Rechnungsadresse für Kunden
  • HTML formatierter E-Mail-Versand

Referent: Jan Büren, Geschäftsführer der kivitendo GmbH

10:00 h – 10:30 h Analyse zum Verbreitungsgrad von OSS-ERPs (kivi)

Das Ziel meiner Bachelorarbeit war es, den Verbreitungsgrad von Open Source Unternehmenssoftware, mit Fokus auf Enterprise Ressource Planning (ERP), Business Intelligence (BI), Business Process Management (BPM) und Workflow, Customer Relationship Management (CRM), Enterprise Content Management (ECM) und Projektmanagement, zu analysieren.   Im Rahmen dessen wurde auch das kivitendo Projekt analysiert. Hierbei haben Kunden eine Umfrage u.a. auch in Bezug auf die “Kivitendo”-Software gestartet. Dieser Vortrag präsentiert das Ergebnis dieser Analyse. 

Referentin: Rezan Kedik, Bachelor-Abschluss an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, im Studiengang Informatik. Aktuell als Consultant tätig.

Leave a Reply