kivitendo eigene Erweiterung mit git pflegen

Auf der FrOSCon 2014 hatte ich ja hierzu einen Vortrag gehalten, s.a.:älterer Blog-Eintrag
In dem Vortrag hatte ich einige Checkboxen geändert.
Im aktuellen Kundenprojekt ist mir jetzt ein noch bessere Anwendungsfall aufgetaucht:
Individualisierter Verkaufsbericht!
Der ursprüngliche Auftraggeber braucht hier mehrere Sichtweisen je nach Bearbeitertyp.

$ cp templates/webpages/vk/search_invoice.html templates/webpages/vk/search_invoices_Karsten.html

Ein vimdiff der beiden Templates sieht wie folgt aus:

Das Template ist ja komplett unkritisch da wir dies mit

$ git add templates/webpages/vk/search_invoices_Karsten.html

hinzufügen. Die zwei Zeilen in der vk.pl können wir sicher als Weiche dann immer “krisensicher” rebasen:

Zu guter Letzt noch der Hinweis, wie ich zwei Repos auf demselben Server aktuell halte, weil ich das ja auch immer selber “nachgoogle”:

$ git remote add dev-lokal /usr/local/lib/lx-office-erp-devel
$ git fetch dev-lokal
$ git cherry-pick 805b11a

Leave a Reply